misfit models are everywhere

Über Misfitmodels

Del, unser Geschäftsführer und Guru für "den Look", wurde vor etwa 20 Jahren von der Agentur "Ugly Models" in London auf der Straße entdeckt und innerhalb kürzester Zeit ein leuchtender Stern am Modehimmel.
Und zwar nicht weil er den gängigen Klischees entsprochen hatte, sondern weil er einen ganz eigenen Charakter, seinen eigenen nämlich, transportierte und lebte.
Del arbeitete für Calvin Klein, Renault, Levis und Diesel Jeans und unzählige andere bekannte Marken und sammelte über einen langen Zeitraum, entscheidende Erfahrungen auf dem Internationalen Modemarkt.
Er zog schließlich nach Berlin und hielt Ausschau nach einer Basis, um mit seinem Wissen für andere Agenturen zu arbeiten.
Trotz seines Engagements in anderen Agenturen fand er nicht das, was er suchte und gründete darum seine eigene Agentur MISFIT MODELS.


Niemals, da doch das Leben sich verflüchtigt und einer allgemeinen verlogenen Künstlichkeit Platz einräumt, ist so viel über Zivilisation und Kultur geredet worden.
Es herrscht eine merkwürdige Parallelität zwischen diesem verallgemeinerten Einsturz des Lebens, welcher der gegenwärtigen Demoralisierung zugrunde liegt und der Sorge um eine Kultur, die niemals mit dem Leben übereingestimmt hat und sich dennoch dazu erdreistet hat das Leben und "die Kultur" zu schulmeistern.
Nachdem die Medien, der Mainstream jahrzehntelang menschliche Perfektionierung propagiert haben, finden wir uns eingekreist von magersüchtigen, botoxeingespritzten, fitnessdeformierten und silikonisierten Übermenschenfassaden. Dass dieses Medienbild ein Betrug ist, weiß inzwischen jeder Hinterbänkler. Trotzdem tragen alle diesen Perfektionsmüll mit sich herum und glauben bisweilen in einer Castingshow als das neue Supermodel entdeckt zu werden, indem sie das althergebrachte weiterhin kopieren und sich somit, wenn vielleicht auch unbewusst, daran beteiligen eine menschlich entfremdete Kultur am Leben zu halten.

Del von Misfit Models